Preisverleihung Schulradeln Thüringen

Am 01.12.2023 wurden durch das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Thüringens fleißigste Schulen beim Landeswettbewerb “Schulradeln” ausgezeichnet.

Staatssekretärin Prof. Dr. Barbara Schönig empfing Vertreter der Schulen aus ganz Thüringen (u.a. Jena, Weimar, Erfurt, Eisenach, Saalfeld) und übergab die Siegerschecks an die Besten.

Honoriert wurden die meisten Gesamtkilometer, die meisten Kilometer pro Fahrer oder die höchste prozentuale Beteiligung an Schülern und Lehrern.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, sorgte der Vieselbacher “Chaos Clown” im Anschluss der Siegerehrung für viele lachende Gesichter.

Die Landesverkehrswacht Thüringen war neben dem ADFC, der AOK Plus und dem LSB als Vertreter der Thüringer Charta für Rad- und Fußverkehr ebenfalls vor Ort.

Dietmar Heyder von der Verkehrswacht Ilmkreis betreute mit seinem Kollegen Fahrrad-Simulator, Agility Board und ein Reaktionstestgerät. Hier konnten die Schüler und Betreuer Ihre Fähigkeiten und Geschicklichkeit gleich noch einmal unter Beweis stellen.

Für alle Beteiligten war sowohl dieser Tag, als auch der gesamte Schulradel-Wettbewerb ein voller Erfolg.

Wir hoffen im Jahr 2024 auf eine noch größere Beteiligung an Schulen und sind dann gern als Partner wieder dabei.

Urheberrechte der Fotos: TMIL/ D. Santana; Jens Finger, Landesverkehrswacht Thüringen